Der Verein/Lage
Beiträge/Satzung
Ausbildung/Trainer
Sitemap

Wollen Sie über die Aktivitäten in unserem Verein immer auf dem laufenden sein, dann sind sie auf dieser Seite genau richtig. Hier erfahren Sie alles über unser Vereinsleben!

Ein erfolgreiches Turnierwochenende liegt hinter uns. Wir bedanken uns besonders bei unserer Leistungsrichterin Irene Solf und bei der LR Anwärterin Kirsten Döpp, die tolle Parcours gestellt haben.

Danke auch an Melkorkas Nähkram, Lucam und die Futterbox für die Teilnahme an unserer Veranstaltung.

Vielen Dank für die Unterstützung der Firmen Wildborn, Josera und Baucenter Überwald.

Danke auch an den BAC für das Ausleihen der Zeitmessanlage.

Zum Schluss DANKE an das Team des SGHV Wald-Michelbach für die tolle Arbeit, die ihr am Wochenende und auch schon Wochen vorher geleistet habt.

.... und Fotos von diesen tollen Turniertagen finden Sie: hier

*******************************************************************************************************************************************

Am 1. Juli 2018 hat der SGHV unter dem Motto "Auf den Hund gekommen" als Fußgruppe beim diesjährigen Heimatfest mitgemacht. Wegen der großen Hitze hat der Vorstand entschieden, die Hunde zu Hause zu lassen. Kleine Hunde, durften im Wagen mit. Ein paar Bilder finden Sie: hier:

Am 7. und 8. Juli hatten wir, das SHS-Trainerteam des SGHV, die Terrierfamilie "von der Igelhöhe" und ihre Freunde zu einem 2-Tages-Seminar zu Besuch. Mit Spaß und Motivation ging es bei 5 Hunden an das erlernen der Grundkenntnisse im Spürhundesport und bei 4 Vierbeinern wurde das Erlernte vom letzten Seminar vertieft. Es war wie immer sehr spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Hunde arbeiten und mit voller Energie an die Suche gehen. Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Mal. Vielen Dank an alle Teilnehmer für das entgegengebrachte Vertrauen und die schöne Zeit mit Euch und Eueren Hundis.

Alle Jahre wieder! Am 12. und 13. Mai waren Beate und Lothar Schäfer zur vereinsinternen Weiterbildung der

SHS-Gruppe bei uns zu Gast.

Mit sechs Spürnasen und ihren Zweibeinern ging es bei gutem Wetter am Samstag in die Leistungsüberprüfung.

Jedes SHS-Team erhielt über die zwei Seminartage eine Förderung des entsprechenden Leistungsstandes und konnte

das zuvor festgelegte Ausbildungsziel erreichen.

Trotz intensiver Arbeit wurde dieses Wochenende auch zu einem geselligen Beisammensein mit leckerem Essen und guten Gesprächen.

Claudia mit Lissy, Corina mit Pie, Gabriele mit Coco, Laura mit Django, Yvonne mit Stelle und Thomas mit Riikka bedanken sich bei Beate und Lothar Schäfter für die vielen neuen Trainingsimpulse.

Corina mit Pie suchen in der Fläche

Corina mit Pie

Laura mit Django

Lissy im Trümmerfeld

Lissy

Coco

Stella

Thomas und Riikka suchen in der Fläche

Riikka

Übrigens Anregungen nehmen wir gerne entgegen.

Wenn Sie Informationen haben, die auf der Homepage veröffentlicht werden sollen, wenden sie sich bitte an die Erstellerin dieser Homepage: hedi.behrens@t-online.de Natürlich werden nur Dinge berücksichtigt, die das Vereinsleben betreffen.

Letztes update am: 9. Dezember 2018